Partner der Bayerischen Klima-Allianz

Bayerischer Landes-Sportverband

Logo Bayerischer Landes-Sportverband

Gemeinsame Erklärung mit dem Freistaat Bayern (PDF)

Mitglied seit: 30. Mai 2008

Vorstellung

Kontakt

  • Bayerischer Landes-Sportverband e.V.
    Georg-Brauchle-Ring 93
    80992 München
  • Thomas Kern
    Geschäftsführer
    thomas.kern@blsv.de
    089/15702-666

Weiterführende links

Bayerischer Landes-sportverband

Kurzportrait

Der Bayerische Landes-Sportverband e.V. (BLSV) ist die Dachorganisation des Sports in Bayern. Er ist Sprecher und Vertreter der Interessen der Sportvereine und Sportfachverbände und trägt wesentlich dazu bei, die Rahmenbedingungen für den Sportbetrieb und das Vereinsleben mitzugestalten.

Gegründet wurde der BLSV am 18. Juli 1945. Unter seinem Dach vereint der bundesweit zweitgrößte Landessportverband mehr als 12.000 Sportvereine und über 4,4 Millionen bayerische Sportlerinnen und Sportler.

Ziel im Rahmen der Bayerischen Klima-Allianz

Mit seinen Maßnahmen, Projekten und der Hilfe seiner ehrenamtlichen Vertreter des Sports auf Bezirks- und Kreisebene ist der BLSV bestrebt alle Mitglieder der bayerischen Sportvereine für den Umweltschutz zu sensibilisieren.

Durch gezielte Kommunikation der zukunftsweisenden Themen Umweltschutz, Ressourceneinsparung und Nachhaltigkeit an seine Mitglieder trägt der BLSV seinen Teil zum Umweltschutz bei.

Mit der Aufnahme des Umweltschutzgedankens in die Vereinsmustersatzung unterstreicht der BLSV seine Ziele im Umweltschutz und verankert ihn damit in jedem Sportverein von Anfang an.

Bilder

Wieviel Wasser fließt pro Minute durch den Wasserhahn?
Das erfährt man bei der Wasserverbrauchsmessung.


Lernen, wie man richtig Müll sortiert