Partner der Bayerischen Klima-Allianz

Süddeutscher Verlag

Gemeinsame Erklärung mit dem Freistaat Bayern (PDF)

Mitglied seit: 11. September 2013

Vorstellung

Kontakt

  • Süddeutscher Verlag onpact GmbH
    Hultschiner Straße 8
    81677 München
  • Heike Rotberg-Stilling
    Heike.Stilling@sv-onpact.de
    Tel.: 089 2183 7275

Weiterführende links

Süddeutscher Verlag

Kurzportrait

Der Süddeutsche Verlag ist als modernes Medienunternehmen in vielen Geschäftsfeldern aktiv. Sein wichtigstes Objekt ist die Süddeutsche Zeitung, Deutschlands größte überregionale Abonnement-Tageszeitung. Außerdem gibt der Süddeutsche Verlag auch Regionalzeitungen sowie Fachinformationen heraus. Weitere wichtige Geschäftsbereiche sind elektronische Medien und Drucktechnik. Zum Unternehmen gehören zahlreiche Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Mittel- und Osteuropa.

Ziel im Rahmen der Bayerischen Klima-Allianz

Mit dem Beitritt zur Bayerischen Klima-Allianz unterstreicht der Süddeutsche Verlag offiziell sein Engagement für den Klimaschutz. Ein Engagement, das sich unternehmensintern, aber auch in den klassischen Verlagsprodukten mehr und mehr manifestiert: Für die Mitarbeiter soll Klimaschutz am Arbeitsplatz erlebbar sowie Leser durch bewusst gesetzte Themen informiert, aufgeklärt und zur Diskussion anregt werden. Deutliche Schritte für ein strategisches Mehr in der Zukunft.